Mittwoch, 3. September 2008

Nike macht nicht die Hillary

Eins vorweg: Klassische Musik ist nicht mein Ding.

Nike Wagner aber fasziniert mich, sie ist enorm eloquent und hat mich bei ihrem Auftritt in „Lesen!“ mächtig beeindruckt.

Das ganze Theater um die Nachfolge in Bayreuth habe ich nur am Rande verfolgt. Natürlich habe ich mitbekommen, dass es immer wieder verschiedene Konstellationen gab.

Schlussendlich hat sich der Stiftungsrat nun am 01.09.2008 für eine neue Leitung entschieden und damit gegen Nike Wagner.

Durch Zufall bin ich ein Interview (Pressekonferenz?) auf 3sat kurz nach der Entscheidung gezappt. Es war förmlich zu spüren, wie aufgebracht Nike Wagner war, wobei dies mehr an den Begründungen als an der Entscheidung gegen sie gelegen haben muss.

Toll fand ich ihre Antwort auf die Frage, ob sie den beiden anderen nun ihre Hilfe anbieten würde „Selbstverständlich, aber ich werde jetzt nicht einen auf Hillary machen“ (Gedächtniszitat). Leider habe ich noch kein Transkript dieses Interviews gefunden, auch durfte ich es nicht zu Ende sehen, da höhere Mächste die Gewalt über die Remote Control übernahmen ;->

Keine Kommentare: